top of page

Unser Musikheim

Das neue Musikheim ist ein toller Ort für unsere Musik und Gemeinschaft. Es besticht durch seinen großzügigen Probenraum, der das Herzstück des Gebäudes ist. Hier finden wir Musiker/innen den perfekten Sound dank topmoderner Akustiktechnik. Ein zusätzlicher Registerprobenraum ist ideal für unsere Nachwuchsmusiker und Kleingruppen. Ebenso bietet das Musikheim genügend Lagerplatz für unser Inventar und unser gesamtes Notenarchiv. Nach den Proben und Sitzungen ist der Aufenthaltsraum ein gemütlicher Treffpunkt, wo wir uns austauschen und gemeinsam Zeit verbringen können.

Im August 2021 fiel der Startschuss für den Abbruch des alten Musikheims. Bereits im November desselben Jahres begann der Bau des neuen Musikheims, der sich über knapp ein Jahr bis September 2022 erstreckte. Bei unserem Neubau beteiligten sich insgesamt 27 Firmen, viele davon aus der Region, und trugen mit ihrem Fachwissen zum Gelingen des Projektes bei. Ein besonderer Dank gebührt den über 100 freiwilligen Helfern, die gemeinsam unglaubliche 6.000 Stunden Eigenleistung erbrachten.

Unser altes Musikheim hatte uns auch einen treuen Dienst geleistet. Im Juni 1982 eröffneten wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Münzbach das Gebäude. Lange Zeit diente uns das Obergeschoss als Musikheim und der FF das Erdgeschoss als Zeughaus.

bottom of page