Jugendorchester

Ein sehr wichtiger Teil unseres Vereines ist natürlich die Jugend. Seit dem Jahr 2016 gibt es auch bei uns wieder ein Jugendorchester das von unserer Jugendreferentin Cornelia Trauner neu gegründet wurde. 2019 hat unsere Musikerin Sophie Krichbaumer den Dirigentenstab übernommen und leitet das Orchester bravourös weiter.

Unsere 14 Mitglieder proben immer sehr fleißig und dies zeigen sie auch mit ihrer hervorragenden Leistung bei den Konzerten.

Aber auch der Spaß, abseits von den Proben und den Auftritten, darf nicht fehlen: Jedes Jahr unternimmt unser Orchester auch einen Ausflug der den Zusammenhalt fördert. Ebenso gibt es seit dem Jahr 2019 auch den jährlichen „Jungmusiker Punschstand“ den sie alleine veranstalten.

 

 

Blockflötenunterricht

Unser großer Stolz sind die ganz Kleinen. Beinahe jeder der jetzigen Musikanten hat mit dem Flötenunterricht seine „Musikerkarrier“ begonnen. Darum freut es uns besonders, dass wir jedes Jahr wieder zahlreiche Kinder für das Interesse an der Musik und den Einstieg in die Flötengruppe begeistern können. Mit unserer Flöten-Chefin Simone Langeder und ihrem neuen Team: Carmen Langeder, Sabrina Riegler, Ines Kragl und Marie Schmidt haben wir wieder super „Lehrerinnen“ für die Flötengruppe gefunden.